Sidebar

Lettland im Sommer 2023


 Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen.
Hier weiterlesen: Lettland im Sommer 2023

Litauen im Sommer 2023


 Berg der Kreuze Litauen

Als erstes waren wir im Baltikum unterwegs. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben. Um die lange Anfahrt zu sparen, haben wir die Fähre von Travemünde nach Liepaja genommen. Hier weiterlesen:Live aus Lettland und Litauen

29
Fr, März
16 Neue Beiträge

Motorradtouren
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Motorradtour Schottland

Wenn ich im Nachhininein so überlege, warum wir nach Kroatien gefahren sind... Eigentlich wollten wir dort gar nicht hin. Geplant war eine Motorradtour durch Frankreich. Aber schon im Vorfelde stießen wir auf so viele "Steine", dass wir uns kurzerhand gesagt habe, nö, dann eben nicht.

In der Hauptsaison ist es recht schwierig, Unterkünfte zu bekommen die uns gefallen und dann natürlich auch noch bezahlbar sind. Das alles war nicht gegeben und somit suchten wir ein neues Ziel. So kamen wir zu Kroatien und ich sage Euch, wir haben es nicht bereut. Einziger Wermutstropfen war, unser Freund Dieter musste aus gesundheitlichen Gründen die Reise absagen und somit fuhren wir nur noch zu zweit.

Über einen Monat waren wir mit dem Motorrad unterwegs - 4.376 Kilometer sind wir insgesamt gefahren.

Motorradtour Schottland


Unsere Devise bei dieser Tour war, gemütlich fahren, Autobahnen vermeiden und möglichst immer einige Tage vor Ort bleiben, um die Umgebung kennenzulernen und damit die Erholung auch nicht zu kurz kommt. Ab und zu einen notwendigen Übernachtungsstop einlegen, damit die Etappen nicht zu groß werden. Wir sind schließlich nicht mehr die Jüngsten.

Erster Übernachtungstop war in Schweinfurt, hier trafen wir uns am Abend mit Freunden. Schon auf der ersten Etappe hatten wir ein besonderes Erlebnis, mein Motorradschlüssel war weg, einfach verschwunden. Aber wie immer hat sich dann alles aufgeklärt.

Am nächsten Morgen ging die Reise aber schon weiter und zwar bis nach Zorneding, denn hier trafen sich User aus Vivien und Erhards Reiseforum und wir wollten dabei sein. :-)

Drei Tage war das Thema Reisen angesagt. Es ist immer nett, andere User aus einem Forum persönlich zu treffen.

Motorradtour Kroatien 2014 - Abfahrt
Motorradtour Kroatien 2014 - Abfahrt
Motorradtour Kroatien 2014 - Tankstop
Motorradtour Kroatien 2014 - Tankstop
Motorradtour Kroatien 2014 - der verlorene Schlüssel
Motorradtour Kroatien 2014 - der verlorene Schlüssel
Motorradtour Kroatien 2014 - Abfahrt in Schweinfurt
Motorradtour Kroatien 2014 - Abfahrt in Schweinfurt

Von Zornding fuhren wir nach Österreich. Wir verbrachten 3 wunderschöne Tage in Opponitz an der Ybbs. Na ja, das Wetter hätte einen Tucken besser sein können. Uns hat die Gegend sehr gefallen und auch hier trafen wir wieder Freunde mit denen wir manch nette Stunde verbrachten :-)

Motorradtour Kroatien 2014 - Salzkammergut
Motorradtour Kroatien 2014 - Salzkammergut
Motorradtour Kroatien 2014 v- unterwegs in Österreich
Motorradtour Kroatien 2014 v- unterwegs in Österreich
Motorradtour Kroatien 2014 - Waidhofen
Motorradtour Kroatien 2014 - Waidhofen
Motorradtour Kroatien 2014 - Pause in Slowenien
Motorradtour Kroatien 2014 - Pause in Slowenien

On the road again, unsere Tour ging weiter, kurz vor Graz machten wir noch einen Besuch bei meiner Nichte. Das war auch gut so, denn es gab ein paar fiese Gewitterwolken, die unbedingt über uns abregnen mussten. Endziel für diesen Tag war Maribor in Slowenien. Dieser Stop war - wie oben schon erwähnt - für uns ein notwendiger Zwischenstop. Theoretisch könnte man natürlich auch gleich weiterfahren.

Für uns ging es ausgeruht am anderen Morgen weiter, endlich erreichten wir Kroatien. Unsere Bleibe für die nächsten Tage war das Autocamp Korona in der Nähe der Plitvicer Seen. Winnetou lässt grüßen - eine kleine Geschichte in meinem Blog Bilderalbum.

Im Sommer sind die Plivicer Seen mit Touristen überfüllt und man muss schon sehr geduldig sein, aber schön war´s dennoch.

Nun reisten wir quer durchs Land in Richtung Küste, eine sehr schöne Fahrt mit wenig Verkehr. In Seget Vranjica der Nähe von Trogir hatten wir ein schönes Apartement gemietet und erkundeten von dort aus Umgebung. Mit dem Motorrad waren wir flexibel und auch das Baden und Chillen kam nicht zu kurz. Hier hätten wir es gut und gerne noch länger ausgehalten.

Motorradtour Kroatien 2014 - Pause in Slowenien
Motorradtour Kroatien 2014 - Pause in Slowenien
Motorradtour Kroatien 2014 - Plitvicer Seen
Motorradtour Kroatien 2014 - Plitvicer Seen
Motorradtour Kroatien 2014 - Plitvicer Seen
Motorradtour Kroatien 2014 - Plitvicer Seen
Motorradtour Kroatien 2014 - Plitvicer Seen
Motorradtour Kroatien 2014 - Plitvicer Seen

Wir haben uns einiges angesehen, wir waren im Krka Nationalpark, in Trogir, haben dort endlich die fehlende Schraube für meine GoPro bekommen, wurden beim Geld tauschen betuppt, Primošten hat auch eine schöne Altstadt, die wir uns angesehen haben und besonders schön war die Fahrt - natürlich mit dem Motorrad nach Hvar.

Motorradtour Kroatien 2014 - on the road again
Motorradtour Kroatien 2014 - on the road again
Motorradtour Kroatien 2014 - Seget Vranjica
Motorradtour Kroatien 2014 - Seget Vranjica
Motorradtour Kroatien 2014 - Trogir
Motorradtour Kroatien 2014 - Trogir
Motorradtour Kroatien 2014 - Trogir
Motorradtour Kroatien 2014 - Trogir

Von Seget Vranjica fuhren wir die Jadranska Magistrala in den Norden. Es gibt zwar auch eine Autobahn, aber das ist nichts für uns, wir wollen ja auch unterwegs was sehen.

Motorradtour Kroatien 2014 - Primosten
Motorradtour Kroatien 2014 - Primosten
Motorradtour Kroatien 2014 - Primosten
Motorradtour Kroatien 2014 - Primosten
Motorradtour Kroatien 2014 - Hvar
Motorradtour Kroatien 2014 - Hvar
Motorradtour Kroatien 2014 - Hvar
Motorradtour Kroatien 2014 - Hvar

Fünf Tage blieben wir in Starigrad Paklenica, wunderschön ist der Blick auf die Meerenge von Malescina, an dieser Brücke springen die Mutigen hinunter, natürlich gesichert an einem Bungee-Seil. Die Stadt Zadar ist in jedem Fall auch einen Besuch wert. Es gibt dort viele Kirchen und auch einige Türme, die man besteigen kann.

Motorradtour Kroatien 2014 - Krka Nationalpark
Motorradtour Kroatien 2014 - Krka Nationalpark
Motorradtour Kroatien 2014 -  Meerenge von Maslenica
Motorradtour Kroatien 2014 - Meerenge von Maslenica
Motorradtour Kroatien 2014 - Bungee-Brücke
Motorradtour Kroatien 2014 - Bungee-Brücke
Motorradtour Kroatien 2014 - Starigrad
Motorradtour Kroatien 2014 - Starigrad

Den letzten Stop verbrachten wir noch weiter nördlich in Jadranovo, kurz vor Rijeka. Die Fahrt - wieder auf der Jadranska Magistrala - war sehr bikerfreundlich. Tolle Gegend, wenig Verkehr und viele, viele Kurven. Da lachte wirklich das Bikerherz! Wir hatten uns ein Apartment gemietet und machten von hier aus kleine Motorradausflüge auf die Insel Krk. Eine tolle Insel, die uns sehr gefallen hat.

Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs

Langsam mussten wir wieder an die Rückfahrt denken. Ein Übernachtungsstop in Slowenien, dann ging es einmal quer durch Österreich, denn unsere Tagesetappe lag in der Nähe von Traunstein. Diese Fahrt dorthin war nicht mehr so nett, kalt, Regenschauer und Stop & Go, alles was der Biker liebt! (oder etwa nicht?) Tja, den Chiemsee konnten wir streichen, denn im Regen und Nebel sieht man ja nichts.

Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - Slowenien
Motorradtour Kroatien 2014 - Slowenien
Motorradtour Kroatien 2014 - Rückfahrt irgendwo unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - Rückfahrt irgendwo unterwegs
Motorradtour Kroatien 2014 - Abfahrt von Schweinfurt
Motorradtour Kroatien 2014 - Abfahrt von Schweinfurt

Auf der allerletzten Etappe mit einer Zwischenübernachtung in Schweinfurt hatte dann irgendeiner ein Einsehen, wir kamen relativ gut durch und wurden auch nicht besonders nass.

Motorradtour Kroatien 2014 - Jadranovo
Motorradtour Kroatien 2014 - Jadranovo
Motorradtour Kroatien 2014 - Jadranovo
Motorradtour Kroatien 2014 - Jadranovo
Motorradtour Kroatien 2014 - Jadranovo
Motorradtour Kroatien 2014 - Jadranovo
Motorradtour Kroatien 2014 - Insel Krk
Motorradtour Kroatien 2014 - Insel Krk

Das war eine superschöne Motorradtour und wir hoffen, dass die nächste nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Wer nun die ausführliche Version nachlesen möchte, ich habe in meinem Forum jeden Tag live berichtet:

Motorradtour nach Kroatien - Live-

Hier zwei Videos von unserer Tour:

Plitvicer Seen - Motorradtour nach Kroatien:

Motorradtour nach Kroatien:

Hier geht es zur Bildergalerie von unserer Reise:

Motorradtour Kroatien 2014 - Abfahrt
Motorradtour Kroatien 2014 - Abfahrt

Fotoworkshop in Bulgarien


Bienenfresser

Fotoworkshop in Bulgarien - eine tolle Destination für die Tierfotografie.

Hier geht es zu meinem Live-Reisebericht

Motorradtour nach Griechenland


Fünf Wochen waren wir mit dem Motorrad in Griechenland und Italien unterwegs. Es war eine schöne Zeit. In meinem Forum habe ich live von dieser Reise berichtet: Live von unserer Motorradtour

25 Jahre www.petra-kaiser.de


Happy Birthday Petra-Kaiser.de

Seit 25 Jahren ist meine Seite www.petra-kaiser.de online. Das muss gefeiert werden!

Motorradtour nach Polen


Mit Motorrad nach Polen

Im September 2017 waren wir knapp 4 Wochen in Polen mit dem Motorrad unterwegs: Posen, Lodz, Kutno. Grudziadz, Deutsch Eylau, Charzykowy, Marienburg, Danzig, Luzino und Stettin so hießen unsere Stationen. Wir haben viel gesehen und einiges erlebt. Ich habe von unterwegs einen Live-Reisebericht geschrieben:

Reisebericht - Motorradtour nach Polen

Motorradtour nach Norwegen - ein Reisebericht


Motorradtour Norwegen

Mit dem Motorrad nach Norwegen, on the road again. Die ersten Etappen haben wir hinter uns und wir befinden und mittlerweile in Norwegen. Gestern sind wir zum Preikestolen gewandert, wow was war das anstrengend, aber der Blick einfach nur toll. Ich berichte jeden Tag live von dieser Reise:
Motorradtour nach Norwegen - ein Reisebericht

Motorradtour nach Rumänien 2019


Mit Motorrad nach Rumänien

Wir waren wieder mit dem Motorrad bis zum Schwarzen Meer unterwegs. Es war eine tolle Motorradtour. 5.075 Kilometer sind wir durch 5 Länder gefahren und haben 4 Hauptstädte besichtigt. Natürlich habe ich wieder einen Reisebericht live von unterwegs beschrieben:
Reisebericht - Motorradtour nach Rumänien

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können Ihre Cookie-Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Button "Cookie" klicken.