06262017Mo
Last updateDi, 23 Mai 2017 9am

Petra Kaisers Forum

Frankreich

Reisebericht Südfrankreich

 Die natürliche Felsenbrücke an der Ardèche

Rund um die Ardèche im April 2011 -Thînes, Aiguèze, Pont-Saint-Espri, Avejan, Barjac, so heißen die wunderschönen Dörfer, die ich in meinem Reisebericht beschrieben habe.


Reisebericht Lyon

Blick auf Lyon

Auf unserem Weg nach Süd-Frankreich machten wir einen weiteren Stop in Lyon, den mein Bruder mir wärmstens ans Herz gelegt hat

Reisebericht aus Toulouse

Toulouse

Einmal Toulouse und zurück - sogar schneller als bei den Japanern üblich.

Côte d’'Azur

Nizza
Über den Jahreswechsel 2006/2007 sind wir mit unserer Enkeltochter an die Côte d'Azur geflogen. Nizza, Menton und ein paar kleine Dörfer in der Umgebung haben wir besucht.

Südfrankreich - 2003

Bauernhaus
Wir hatten uns vorgenommen, einmal die Seele baumeln zu lassen. Auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsziel habe ich es gefunden. Der Baum des Lebens - Le Tounut in Salherm. Ein alter Hof aus dem Jahre 1876 wurde nach ökologischen und baubiologischen Gesichtspunkten renoviert. Vollwertige und vegetarische Kost. Ein kleines Ferienparadies.

Live aus Nizza und der Côte d'Azur

Menton

Nizza, Menton, Levens, Tourette-Levens und Eze haben wir an der Côte d'Azur besucht. Ein wenig sind wir dem Frühling entgegengeflogen.

Hier geht es zu meinem Live-Reisebericht

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Reisebericht aus Paris

Paris aus dem Marché de Montreuil

Über Pfingsten waren wir mit unserer Enkeltochter in Paris und haben viele touristische Attraktionen abgeklappert: Live aus Paris im Mai 2015

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »