Autor Thema: Motorradtour nach Kroatien - Live-  (Gelesen 21779 mal)

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Motorradtour nach Kroatien - Live-
« am: 30 Juli 2014, 09:03 »
Morgen starten wir unsere Motorradtour, daher will ich heute schon mal diesen Thread vorbereiten.

Wir fahren mit zwei Motorrädern:
Friedrich nimmt die Kawasaki ZL 600, ich fahre mit der BMW GS 650
Da ich auch beide Maschinen fahren kann, hat es den Vorteil, dass wir unterwegs auch mal wechseln können.

Unsere Route sieht folgendermaßen aus:
1. Etappe Schweinfurt
2. Etappe Zorneding  - Forentreffen bei Vivien und Erhard
3. Etappe nach Opponitz (Österreich)
4. Etappe über Graz nach Maribor (Slowenien)
5. Etappe Plitvicer Seen (Kroatien)
6. Etappe Seget Vranjica
7. Etappe Starigrad Paklenica
8. Etappe Jadranovo
9. Etappe Zerjavka (Slowenien)
10. Etappe Traunstein und dann geht es wieder zurück in die Heimat.

Wann immer es geht, werde ich mich von unterwegs aus melden und live von unserer Tour berichten.

Diesen Thread sperre ich, Kommentare sind immer gerne gesehen!

Viele Grüße
Petra {h

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #1 am: 31 Juli 2014, 17:58 »
Nach 350 Kilometern und unterwegs Aufregung pur, sind wir dann doch noch gut in Schweinfurt angekommen.
Pünktlich um 9:30 sind wir von zu Hause losgefahren. Alle 200 Kilometer müssen wir tanken und zwischendurch halten wir natürlich auch mal an und trinken ein Käffchen.

Der Wettergott war uns hold, etwas frisch, aber prima, nicht zu heiß und nicht zu kalt und vor allem kein Regen.

Bis Kassel fuhren wir nur über die Dörfer, eine schöne Strecke durch das Extertal: Rinteln - Barntrup - Blomberg - Steinheim - Nieheim - Brakel - Warburg und dann ging es auf die Autobahn A 44 bis Kassel und dann auf die A7.

Bei Kirchheim machten wir einen längeren Stop. Die Wahl hieß: Mc Donalds oder Burgerking. Wir nahmen MCD. Während Friedrich draußen einen Tisch besetzte, ging ich in den Laden, was war der voll. :mmad
Meinen Tankrucksack, Helm, Jacke, Handschuhe und Schlüssel legte ich auf einen Stuhl. Eine gefühlte halbe Stunde später hatte ich zwei Veggie-Burger und 2 Coke.

Wir ließen es uns schmecken, war sogar eine Scheibe Käse drauf.  :rolleyes

Dann gingen wir zu den Motorrädern. Ich wollte starten,

 aber der Schlüssel fehlte!

Wir suchten und suchten, nichts zu machen, er war weg... :'( <ß+~

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #2 am: 31 Juli 2014, 18:02 »
Wir haben alles durchsucht, jede Tasche dreimal umgedreht, den Helm fast auseinandergebaut, in die Handschuhe geschaut, meinen Tankrucksack zweimal ausgeschüttet, nichts der Schlüssel war nicht zu finden. Dabei habe ich einen roten großen Anhänger, der auffällt.

Ich ging in den Laden und fragte nach: nein, sie haben nicht gefunden. Wieder zum Motorrad, nichts, niente.. wieder zu unseren Plätzen, da lag auch nichts, wieder rein nachgefragt, nein immer noch nichts gefunden.

Dann fiel mir ein, dass Friedrich die Plätze gewechselt hat, während ich auf die Burger wartete. Nur da kann es passiert sein.

Ich schrieb einen Zettel mit meiner E-Mail-Adresse, die ich abgeben wollte, denn was will einer mit meinem Schlüssel?

Gott sei Dank haben wir Zweitschlüssel mitgenommen.

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #3 am: 31 Juli 2014, 22:43 »
Friedrich meinte, ich solle vielleicht noch das Personal fragen, die immer draußen sauber machten. Eine gute Idee.
Ich ging also wieder in den Laden rein und schaute mich um, wo einer vom Reinigungspersonal rumlief. Der Laden brummte wieder wie verrückt, jede Menge Hungriger standen in Schlangen vor den 5 Kassen.

Dann sah ich einen und ging auf ihn zu und fragte nach, ob er vielleicht einen Motorradschlüssel gefunden hat:
Nix sprächendeutsch, nur ruski und polski er zeigte auf die Mitarbeiter hinter dem Thresen. Nee da habe ich ja schon zweimal und Friedrich auch einmal gefragt.

Unschlüssig stand ich herum, das ist doch wirklich doof, irgendeiner hat meinen Motorradschlüssel und ich weiß nicht wer. Dann ging ich noch einmal zu dem Typen, der kein deutsch konnte und machte eine Fingerbewegeung, so als wolle man ein Auto starten.

Und auf einmal nickte er, verschwand hinter einer Wand und kam strahlend mit meinem Schlüssel in der Hand wieder.

Nicht zu fassen, es gibt sie doch, diese Momente, wo man die ganze Welt umarmen könnte.

Ich nahm den Schlüssel, lief zu Friedrich, zeigte ihm diesen, nahm 10 Euro,meinen Fotoapparat und ging wieder zu dem ehrlichen Finder. Dann machte ich ein Foto von ihm. Das Geld wollte er nicht annehmen, aber ich drückte ihm dies einfach in die Hand. Ich bekam noch raus, dass sein Name Mahut ist und er aus Bulgarien kommt.

Ich war nur glücklich, dass ich den Schlüssel wieder hatte.

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #4 am: 31 Juli 2014, 22:50 »
Manchmal hat man wirklich Glück. :exxclaim Wir setzten nun unsere Reise fort. Noch einmal mussten wir tanken. Vor uns stand ein neuer Traktor: Das Spielzeug des großen Mannes meinte der Besitzer. 160 Liter muss er tanken, aber sein Mähdrescher schluckt 1.000 Liter! Unfassbar. Wie hoch mag nur die Rechnung sein.

Die letzten Kilometer kamen wir flott voran. Unsere Unterkunft in Schweinfurt ist das Hotel Kolping, gut  gelegen und günstig im Preis.

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #5 am: 31 Juli 2014, 23:01 »
Am Abend trafen wir uns noch mit Angelika und Wolfgang im Biergarten. Endlich weiß ich was a Hoibn ist. Wir haben lecker gegessen, Kartoffelgratin mit Lebenswurst und Spätzle mit Kraut mit Lebenswurst.
Ach und dann gibt es noch so leckere Sachen wie Nussbrand oder Schlehenbrand... :pprost
Jetzt ist Schicht im Schacht. Morgen geht es weiter nach Zorneding bei München.
Viele Grüße
Petra

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #6 am: 02 August 2014, 00:09 »
Heute am 2. Tourtag sind wir von Schweinfurt nach Zorneding (in der Nähe von München) gefahren. Eigentlich ist nichts Erwähnenswertes passiert. Knapp 298 Kilometer waren zu fahren und wir fuhren dieses Mal fast ausschließlich Autobahn.

Je weiter wir in den Süden kamen, je voller wurde die Autobahn, aber es gab kaum Staus und so kamen wir gut voran.

Ab und zu machten wir eine Pause, mal zur Erholung, mal zum Tanken.

Hier in Zorneding bleiben wir drei Nächte, denn wir Treffen uns mit anderen Usern aus Erhards Reiseforum

Bild 1: Kolping Hotel in Schweinfurt
Bild 2: Abfahrt Schweinfurt
Bild 3: unterwegs in Bayern
Bild 4: das sind Benzinpreise... :question

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #7 am: 02 August 2014, 00:15 »
Heute Abend saßen wir in netter Runde im Biergarten unseres Hotels, bei Hellem, Halben, Weizen und Hugo.
Ich glaube, ich fange an, langsam bayerisch zu verstehen, wenn´s auch noch schwer fällt.

Ach und Archi ist total süß und Rüdi (Bild) war natürlich auch mit von der Partie.

Viele Grüße
Petra

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #8 am: 03 August 2014, 13:47 »
Gestern haben wir eine kleine Motorradrunde gedreht und sind nach Wasserburg gefahren. Dort waren wir schon einmal vor zwei Jahren, es ist eine nette Stadt, wunderschön am Inn gelegen.

Da sie nur 36 Kilometer von hier entfernt ist, was das genau die richtige Distanz. Allerdings waren die Straßen ziemlich voll und es gab auch einige Baustellen, so haben wir ziemlich lange gebraucht, ehe wir ankamen.

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #9 am: 03 August 2014, 13:51 »
Wir stellten die Motorräder ab und machten einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt. Da es Wochenende war, gab es natürlich auch jede Menge Besucher.  Mit Ach und Krach ergatterten wir einen Sitzplatz in einem Straßencafe.

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #10 am: 03 August 2014, 13:52 »
Ein paar alte Türen...

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #11 am: 03 August 2014, 13:58 »
Durch den vielen Regen in den letzten Tagen, hatte der Inn ganz schön viel Wasser.
Die Altstadt von Wasserburg wird fast vollständig vom Inn umflossen. Es gibt nur eine schmale Landenge.

Wir fuhren wieder zurück und dann waren auch schon die nächsten Teilnehmer des Forentreffens eingetrudelt. Es war ein schöner und sehr lustiger Nachmittag und langer Abend.

Heute Morgen haben wir alle zusammen gefrühstückt und dann sind alle nach und nach nach Hause gefahren. Wir bleiben noch eine Nacht hier in Zorneding und morgen geht es weiter nach Opponitz in Österreich. Wir haben uns eine schöne Route außerhalb von den Autobahnen ausgesucht.

Viele Grüße
Petra

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #12 am: 03 August 2014, 22:23 »
Heute Nachmittag haben wir noch eine kleine Motorradtour gemacht. Erhard hatte uns erzählt, dass das Dorf Aying ganz nett sei, da wollten wir hin.

Unterwegs kehrten wir in eine Pizzaria Trattoria „il castello“ in Egamting. Die Pizza schmeckte vorzüglich. Wir machten dort einen kleinen Rundgang und stellten fest, dass wir in einem ehemaligen Schloss fürstlich gespeist haben. Zum Schloss gehört die Golfanlage Schloss Egmating.

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #13 am: 03 August 2014, 22:41 »
Die Strecke nach Aying ist sehr schön zu fahren. Wir stellen unsere Motorräder ab und laufen durch das Dorf. Es gibt eine Brauerei, Biergärten und das Ayinger Zentrum mit einem Brauereigasthof und dem höchsten Maibaum Europas, so steht es bei Wikipedia, sind Anziehungspunkte für Touristen aus aller Welt.. ;-)

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 40936
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:Motorradtour nach Kroatien - Live-
« Antwort #14 am: 03 August 2014, 22:44 »
Das Dorf ist schön, es sind allerdings viele Touristen vor Ort.