06262017Mo
Last updateDi, 23 Mai 2017 9am

Petra Kaisers Forum

Olivenbrot getreidefrei, glutenfrei

Olivenbrot getreidefrei, glutenfrei

Zutaten für 1 Brot:
200 g Mandelmehl, 2 EL Leinsamen gemahlen, 2 EL Kokosmehl, eine Handvoll schwarze Oliven ohne Stein, 1 Prise Salz, 5 Eier 1,5 TL Weinstein-Backpulver, 30 ml Kokosöl, 1 EL (Apfel)-Essig

Zubereitung:
Mandelmehl, Leinsamen, Kokosmehl, die klein geschnittenen Oliven, Salz und das Backpulver in einer Schüssel miteinander vermischen. In einer zweiten Schüssel die Eier, das flüssiges Kokosöl und den Essig verrühren. Nun die Eiermasse in die Mehlschüssel geben und einen Teig formen. Ich backe das Brot in einer Siliconform, da bleibt nichts kleben und ich muss die Form nicht mit Öl auspinseln.

Nun im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 25 - 30 Minuten backen. Mit einem Holzstäbchen die Probe machen, ob das Brot durch ist. (Wenn es durch ist, dann bleibt nichts kleben ;-))

Dann kam das Strahlen meines Enkelsohnes, nachdem er die erste Scheibe Brot gekostet hat.

Eiweißbrot - schnell gebacken

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »