Stimmt Heike, damals ging es um Campylobacter-Bakterien, die sich auch oft auf rohen Fleisch befinden und entzündliche Durchfallerkrankung (Campylobacter-Enteritis) auslösen können. Manche dieser Bakterien sind jedoch für den Menschen ungefährlich.
In der Sendung von gestern, den Beitrag kann man unter den von mir angegebenen
Link anschauen (ist wirklich interessant), ging es aber um das gefährliche MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus), das in tiefgekühltem Fleisch und im Auftauwasser gefunden wurde und hier geht es um Eiterkeime.. die ungleich gefährlicher sind.
Meiner Meinung nach sollte ein Verbraucher darüber informiert werden, denn nur so kann man selber entscheiden, was man will. Hindergrund dieser Geschichte ist ja, dass die Puten und Hühner mit Antibiotika vollgestopft werden und dadurch bei den Menschen kein wirksames Medikament vorhanden ist. Und damit sind wir dann wieder bei der Massentierhaltung. Es ist einfach unerträglich, wenn man sich mal die großen Ställe anschaut, wo diese Tiere dahinsiechen, keine Federn am Kopf, die Krallen abgeschnitten und so weiter und so fort. Tierquälerei ohne Ende.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, sich das Fleisch aus artgerechter, ökologischer und regionaler Landwirtschaft zu besorgen und zu kaufen, zum Beispiel von einem Biohof. Mit Sicherheit ist es etwas teurer, aber es zahlt sich ganz sicher aus. Und die Tiere werden eben nicht mit Antibiotika gefüttert und haben zumindest bis zur Schlachtung ein Leben ohne Qualen.
Übrigens ich habe morgen wieder meinen Eiweißtag!

Viele Grüße
Petra