Forum von www.petra-kaiser.de « Reise - Forum  « Link-Liste zu anderen Reiseseiten « Bilderalbum - Bilder und Geschichten aus aller Welt
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bilderalbum - Bilder und Geschichten aus aller Welt  (Gelesen 2540 mal)
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
« am: 21 Juli 2011, 00:20 »

Hi in die Runde,
nun habe ich bei www.bilderalbum.de eine ganz neue Seite aufgelegt.
Hintergrund war eigentlich, dass das Bilderalbum, was ich bislang auf der Seite hatte, kaum gelesen wurde und meine Bilder bei Facebook von jedem einfach genutzt werden können.

Das macht zur Zeit ein User und da ist mir bewusst geworden, dass ich das nicht will. Meine Bilder darf jeder anschauen, aber ich möchte schon bestimmen, wer sie veröffentlichen darf.

So habe ich die meisten Bilder aus Facebook gelöscht und werde immer mal wieder schöne Fotos auf der neuen Bilderalbum-Seite veröffentlichen. Dazu immer noch ein wenig Text und fertig ist mein neuer Blog.

Mal sehen, wie "er" sich macht.

Die Einrichtung habe ich dann auf meinem neuen Server gemacht. Und es hat geklappt!  Cheerleader

Viele Grüße
Petra

Beate-Maria

Kleiner Forendino
« Antworten #1 am: 21 Juli 2011, 00:49 »

Hab grade schonmal einen ersten Blick draufgeworfen, Petra!

Wieder mal sehr schön gemacht - wie üblich eben  mrgreen  Daumenhoch
Sheridane

Kluge Eule
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
« Antworten #2 am: 21 Juli 2011, 07:14 »

Auch ich habe einen ersten Blick drauf geworfen - gefällt mir gut!  Daumenhoch

Ich habe seit Jahren auch noch eine reine Bilderseite ... aber die müsste schon ewig mal überarbeitet werden.  Roll Eyes Das wird - denke ich - mal eine Winterarbeit.  Wink

Viel Spaß mit dem neuen Projekt.

PS: Inwiefern hat die Person Deine Bilder genutzt??? Wie hast Du das rausbekommen?

Unser Reisebüro: http://www.reisewelt-rosenheim.de
Meine private Reisehomepage: http://www.sheridane.de
Maxi

Mittlerer Forendino
Ich liebe das Leben
« Antworten #3 am: 21 Juli 2011, 07:44 »

Du hast die Sache gut gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht! Nur angelacht!  mrgreen

Na ja, nutzen kann man ja alles trotzdem, durch den Link zum Forum.
Z.b. mit Hyper Snap kopieren und dann machen damit as man will. 
Das kann man wohl nie verhindern.
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #4 am: 21 Juli 2011, 07:54 »

Danke fürs Feeback.

Maxi, der große Unterschied ist nur, das ist illegal und Du kannst rechtlich dagegen angehen, was kein Problem ist. Wenn ich jemanden "erwische" der ohne meine Erlaubnis Bilder oder Reiseberichte "nutzt", dann bekommt er zunächst eine nette E-Mail. Wenn er dann immer noch nicht darauf verzichten will, dann gibt es Ärger.  böse

Bei Facebook ist es eben erlaubt, sobald Du Deine Bilder hochlädst, gehören sie allen.

Eine Facebookanwenderin hat eine Bilder-Fan-Reiseseite in Facebook und sammelt fleißig Bilder von anderen, die sie dann auf ihrer Seite teilt. Das will ich nicht.  abgelehnt  Meine sind da nicht dabei, aber dann wäre es ja auch schon zu spät, also habe ich vorher reagiert.

Viele Grüße
Petra

Heike

Mittlerer Forendino
Wirke auf andere durch das, was du bist
« Antworten #5 am: 21 Juli 2011, 21:40 »

Sehr nett - ich bin gespannt wann ich es endlich schaffe meinen blog lebendig werden zu lassen....

Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel") 
- http://rosentaenzerin.wordpress.com/
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #6 am: 21 Juli 2011, 22:21 »

Heike, wenn ich noch arbeiten müsste, dann könnte ich das auch nicht alles... Wie weit bist Du denn?

Heike

Mittlerer Forendino
« Antworten #7 am: 21 Juli 2011, 22:32 »

happy happy happy happy happy happy happy       genau so weit:    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel") 
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #8 am: 21 Juli 2011, 23:28 »

Ja, das ist allerdings noch nicht allzuviel.  Peace und lange Haare

Ich habe mir vorgenommen, wenigstens einmal wöchentlich etwas zu schreiben.  Musik

Heike

Mittlerer Forendino
« Antworten #9 am: 22 Juli 2011, 10:39 »

das ist ein guter Vorsatz, den übernehme ich  Daumenhoch

Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #10 am: 12 September 2011, 08:26 »

Guten Morgen!
Gestern habe ich die ersten Bilder von der BUGA in meinem Blog veröffentlicht:

BUGA 2011 in Koblenz

Ein ausfühlicher Bericht hier im Forum folgt in Kürze.
Viele Grüße
Petra

Maxi

Mittlerer Forendino
Ich liebe das Leben
« Antworten #11 am: 12 September 2011, 13:47 »

Kein Wunder dass du begeistert bist, das sieht ja wirklich toll aus. Und solch ein Prachtwetter, da ist es gleich doppelt so schön.
Seid ihr auch mit einem der Schiffe gefahren? Wieviel zahlt man Eintritt und wie lang läuft man, bis man alles gesehen hat?

Aber das kommt sicher alles im Bericht, mußt nicht extra antworten.  Kopffass oder oh je

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: