So, wir sind mit unserer Planung etwas weiter gekommen. Heute war es draußen so schön, da haben wir nach dem Abendessen unsere Reise grob geplant. Mit Laptop und W-Lan ist es ja einfach.
Als erstes hatte ich mir ja den Reiseführer von Jens Peters gekauft und studiert, über 800 Seiten. Nur davon wird man ja noch verwirrter, wenn man gar nicht weiß, was man will und wohin man soll.
Ich hatte ja auch in Erhards Forum eine
Anfrage gestellt und habe natürlich viele hilfreiche Antworten bekommen.
Am Interessantesten war die letzte Antwort von Gisela. Sie empfahl mir ein Hotel in Manila und zwei auf Palawan.
Nun haben wir folgendes geplant:
Spätestens am 19. Dezember fliegen wir nach Singapur, evtl schon am 17. oder 18. da stehen wir auf der Warteliste.
Worst Case wie man so schön sagt, kommen wir am 20. Dezember an und bleiben bis zum 23. dort. Am liebsten würden wir wieder gerne im Novotel in Singapur Clark Quai übernachten. Sollten unsere Warteliste ok gehen, dann haben wir eben einen Tag mehr in Singapur.
Am 23. Dezember geht es dann mit Cebu Pacific Air nach Manila. Dort bleiben wir bis zum 26. Dezember. Gisela hat ein tolles Hotel gefunden, das eine super Lage hat und auch noch günstig ist:
White Knight Hotel Intramuros dann gibt es zwei Pläne:
Plan A: entweder mieten wir uns ein Auto und fahren zu den Reiseterrassen nach Nord-Luzon (Banaue) und kommen am 28 Dezember zurück nach Manila und fliegen weiter auf die Insel Palawan nach Puerto Princese und bleiben 3 Tage im
Hibiskus Garden In Von dort geht es hoch in den Norden, die Fahrt soll recht beschwerlich sein und wir bleiben erst einmal für 4 Tage in El Nido im
Hotel Alles Weitere wird sich finden, ob wir dann noch weiter in ein anderes Resort gehen oder aber die Insel erkunden, wir werden sehen.
Am 12. Januar geht es zurück nach Manila, dort übernachten wir noch einmal und am
13 14. fliegen wir über Singapur nach Hause. Dieser Flug ist im Moment auch noch Warteliste, aber für den 15. haben wir ein ok. Zur Not machen wir uns noch einen vergnügten Tag in Singapur.
Plan B ist so, dass wir die Reisterrassen erst am Schluss machen. Das hängt jetzt ein wenig von den Flugbestätigungen nach Palawan und den Hotelkapazitäten ab. Über Weihnachten und Silvester wollen wir in jedem Fall eine Festbuchung haben.
Viele Grüße
Petra