Forum von www.petra-kaiser.de « Reiseforum « Reise-Fotografie « Wer von Euch macht Videos?
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Wer von Euch macht Videos?  (Gelesen 887 mal)
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
« Antworten #10 am: 04 Februar 2010, 00:14 »

Nun noch den Rest der Geschichte erzählt. Ich habe festgestellt, dass die Übergänge irgendwie doch nicht so gut waren und habe ganz einfach nachgebessert. Dann habe ich die bearbeitete schlechte Qualität mit den Original-Filmen ausgetauscht und hatte so einen Film in höchster Auflösung, aber bearbeitet. Nun musste dieser Film gerendert werden, denn aus den über 2 GB großen Filmchen wurde nun ein zusammenhängender Film mit 155 MB. Das hat etwas über 2 Stunden gedauert.  verwirrt1
Zum Schluss musste das Video noch bei Youtube hoch geladen werden, das hat dann noch einmal knapp 2 Stunden gedauert. Youtube rechnet die Filme dann wieder runter, aber die Qualität ist nicht schlecht, wie man hier sehen kann:
Vögel im Winter
Viele Grüße
Petra

Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #11 am: 11 Februar 2010, 21:27 »

Mit dem Filmen habe ich mich etwas angefreundet, da hätte ich ja nun nicht gedacht.  Engel
Nun sollte eingentlich noch Musik drunter. Wie das geht, das weiß ich wohl, aber woher bekomme ich die Musik? Ich möchte eigentlich nichts dafür bezahlen, das heißt, sie muss GEMA-frei sein. Wie macht Ihr das?
Viele Grüße
Petra

dustdancer
Administrator
Junger Hüpfer
« Antworten #12 am: 13 Februar 2010, 00:04 »

jamendo.com
da mal nachschauen, unter welchen cc die musik veröffentlicht wurde
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #13 am: 13 Februar 2010, 11:13 »

Danke, das schaue ich mir mal an.  Wink

Maxi
Murmeltier

Kluge Eule
Ich liebe das Leben
« Antworten #14 am: 20 Februar 2010, 15:04 »

Wir machen Filme Petra.
Mein Mann hat ne Sony HD Video Kamera und wir machen in jedem Urlaub nen Film.
Er benutzt zum Schneiden und Vertonen das Pinnacle Studio.
Ich habe ihn deine Probleme lesen lassen und er sagt, das Allerwichtigste beim Filmen ist ein guter Rechner mit ner guten Grafikkarte. Er filmt schon seit 1975 - damals natürlich noch mit ganz anderen Geräten - und er ist mit dem Pinnacle total zufrieden. Ab 12 aufwärts meint er, derzeit 14 HD.
Wir machen Musik zu den Filmen - meist von CD`s, die wir in nen Ordner überspielen und von dort dann aufrufen - und ich mache und spreche den Text dazu.
Das Rendern macht sich von alleine während er noch dran arbeitet, das Schneiden geht total einfach und Übergänge haben wir so viele zur Auswahl, die suche ich oft, weil ich da so hübsche finde - wie bei den smileys.
Wenn wir vom Urlaub zurück kommen, kannst du meistens schon 2 Tage später den fertigen Film ansehen - bis allerhöchstens 1 Stunde, sonst schlafen die Zuseher ein.
Also wenn du was spezielles fragen willst, hoffen wir dir helfen zu können.

Wann, wenn nicht jetzt?
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #15 am: 20 Februar 2010, 22:47 »

Danke für das Angebot Maxi, darauf werde sich sicher noch zurückkommen.
Kennt Dein Mann das Programm Sony Vegas Pro? Damit komme ich ja so gut zurecht.
Viele Grüße
Petra

Maxi
Murmeltier

Kluge Eule
Ich liebe das Leben
« Antworten #16 am: 21 Februar 2010, 00:37 »

Nein, leider das kennt er nicht.

Wann, wenn nicht jetzt?
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: