Petra
Administrator

Weise Schildkröte

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
|
 |
« am: 10 Januar 2010, 23:45 » |
|
So, nun habe ich ein neues Design für unser Forum geholt und ein wenig darin rumgebastelt.  Wer in den Mitgliederbereich geht, der kann schon sehen, wie es dann aussehen wird. Es ist noch nicht alles so, wie ich es will, aber beinahe. Die neuesten Beiträge müssen auch noch nach oben. Das kommt demnächst. Ihr könnt Euch ja schon mal umschauen und mir sagen, wie es Euch gefällt. Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

Wirke auf andere durch das, was du bist
|
 |
« Antworten #1 am: 11 Januar 2010, 00:22 » |
|
Die roten Balken gefallen mir nicht so gut - das liest sich nicht so gut wie blau und weiße Schrift. Ich habe jetzt noch mal verglichen mit dem bisherigen Design - also mir gefällt das andere besser, was nicht im Mitgliederbereit ist ....irgendwas stört mich bei dem neuen ganz erheblich, kann es aber noch nicht so richtig fassen. Für das AUge ist jedenfalls das andere angenehmer
|
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #2 am: 11 Januar 2010, 00:46 » |
|
Nee, das mit dem Rot ist nichts, da komme ich mir vor wie der Stier in der Arena
|
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #3 am: 11 Januar 2010, 01:05 » |
|
Also, mich stört da nichts, ich find`s gut. Aber wenn Heike damit ein Problem hat, kannst Du es ja mal mit Grün versuchen - das beruhigt  Ich kann nur rosa und lila nicht ab, ansonsten ist mir alles recht!Und was für schöne Motorräder Du jetzt rausgesucht hast 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #4 am: 11 Januar 2010, 09:10 » |
|
Nee, bitte bloß kein grün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #5 am: 11 Januar 2010, 10:44 » |
|
Na, dann ordere doch am besten gleich mal Deine Lieblingsfarbe... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra
Administrator

Weise Schildkröte

|
 |
« Antworten #6 am: 11 Januar 2010, 11:05 » |
|
Hi Ihr Lieben, danke für Das Feedback. Leider geht es nicht so einfach, nur die Farben auszutauschen. Dieses Thema, das wir jetzt haben, ist ja ein reines Weihnachtsthema und das möchte ich nur zur Weihnachtszeit haben so von Dezember bis Januar  Mal sehen, was man noch alles machen kann. Das Motorrad ist übrigens meins, da waren wir gerade auf dem Weg zum Nordkap. Ich habe nur die Farbe an das Design angepasst.  Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #7 am: 11 Januar 2010, 18:58 » |
|
Ich muss mich auch erst einmal umgewöhnen, aber grundsätzlich sind mir Rot bzw Rot-Braun-Töne angenehmer als blau oder grün. Rot-Braun-Töne bringen Ruhe und Wärme mit sich. Ich würde es erst einmal so lassen. Falls Du in einem Viertel-Jahr feststellst, dass Du einen extremen Mitgliederschwund zu verzeichnen hast, dann sollte man das Ganze überdenken. Als Zweirad-Fan gefällt mir das Logo mit Motorrad natürlich besser als das alte Logo, hauptsächlich das Wetter ändert sich bald, damit man auch wieder Motorrad fahren kann. Das war´s für den Augenblick Yamaha-Freddy 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #8 am: 11 Januar 2010, 23:19 » |
|
Na ja, ich will ja auch nicht das ganze Jahr Weihnachten im Forum haben. Aber die blauen Balken finde ich mit weißer Schrift einfach viel angenehmer. Na ja, man sieht dass die Geschmäcker eben unterschiedlich sind. Letztendlich ist es Dein Forum und Deine Seite. Ich werde Dich schon nicht verlassen, nur weil mir das Layout nicht gefällt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra
Administrator

Weise Schildkröte

|
 |
« Antworten #9 am: 12 Januar 2010, 00:29 » |
|
So, es gibt einen Kompromiss.  Ich stelle das Forum standardmäßig auf das von mir gewählte neue Design um. Wem dieses Design nicht gefällt, der hat die Möglichkeit im "Profil" unter "Design und Layout" entweder bei diesem Winterthema zu bleiben, oder das "SMF Default Theme" (Bild 1) oder das "Classic YaBB SE Theme" (Bild 2) zu wählen.  Ich denke, das ist doch ein Angebot, oder?  Diese beiden Themen werden mit der Forensoftware mitgeliefert und sind halt nicht personalisiert. Aber beide sind in blau gehalten.  Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|