Forum von www.petra-kaiser.de « Reiseforum « Reisetipps « Reisetipps - Amerika « USA mit der EC-Karte (Maestro) Geld abheben
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: USA mit der EC-Karte (Maestro) Geld abheben  (Gelesen 454 mal)
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
« am: 22 Oktober 2009, 09:19 »

Warum ich ausgerechnet mit der EC-Karte und dem Majestro-Zeichen in den Staaten Geld abheben wollte, ich weiß es nicht.

Wir waren in Buffalo am Flughafen und ich wollte gerne einige amrikanische Dollar in der Tasche haben, kanadische hatte ich noch genug übrig. Der erste Automat mit dem Maestro-Zeichen nahm meine PIN an, aber er spuckte kein Geld raus. Das ist mir immer suspekt. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank, oder so ähnlich wurde mir angezeigt.

Hinter mir standen schon andere Kunden und dann werde ich immer nervös. Ich nahm meine Karte aus dem Automaten und bekam eine Quittung mit 0 Dollar. Dann ging ich zum nächsten Automaten. Hier wurde gesagt, dass es hohe Gebühren kostet. Mir war das jetzt egal, ich wollte wissen, ob es klappt. Ja, es hat geklappt und eben habe ich auf meinen Kontoauszügen gesehen, dass
a) 3 USD plus b) 7,50 € Fremdgebühren von meinem Konto abgebucht wurden.  ohhh

Das ist doch Wucher! Nee, so nicht, das nächste Mal nicht mehr mit der EC-Karte! Meine Kreditkarte macht es umsonst!  an den Kopf fass

Viele Grüße
Petra

kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino
Wirke auf andere durch das, was du bist
« Antworten #1 am: 22 Oktober 2009, 17:13 »

Hach, das kommt mir doch bekannt vor. Das Problem hatten wir doch auch in Kalifornien - bei den Wuchergebühren haben wir dann allerdings Abstand genommen Geld zu  holen. Bei den Banken bekamen wir dann ja auch keines, weil man fürs Geldumtauschen  ein Konto vorweisen musste. Ich glaube, im Urlaub ist es einfach Geld zu wechseln als in den USA. Geld haben wir dann schließlich bei der Citi-Bank bekommen, die ich normalerweise meide.... aber in diesem Fall war es die Rettung

Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: