Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Live aus Maine  (Gelesen 1080 mal)
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
« Antworten #10 am: 17 Oktober 2009, 21:50 »

Nun sitzen wir im Bus von C & J nach Boston. Beinahe hätten wir ihn glatt verpasst, aber Lizzy ist so rasant gefahren, dass wir sogar noch einige Minuten vor Abfahrt angekommen sind.

Wie immer nutzen wir das Internet, es werden auch Filme an Board gezeigt, aber das können wir nachher noch im Flugzeug zur Genüge.
Um 20.01 h geht unsere Maschine nach München. Wir haben München als Umsteigeort genommen, da die Verbindung nach Hannover besser ist. In Frankfurt kommen wir sonst zu nachtschlafender Zeit an und müssen meist fast 4 Stunden auf einen Anschlussflug warten.

Bye bye Maine, wir kommen wieder.  tanzen
Viele Grüße
Petra & Jenni

* Im_Bus_17_10_2009.jpg (20.47 KB, 600x400 - angeschaut 61 Mal.)

Petra
Administrator

Weise Schildkröte
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
« Antworten #11 am: 18 Oktober 2009, 10:06 »

Nun sitzen wir schon wieder in München bei einer Tasse Cappucino und einer heißen Schokolade und warten auf den Anschlussflug, der um 11 Uhr planmäig abfliegen soll.

Der Flug war gut, wir haben den größten Teil verschlafen. Wir hatten uns vorsichtshalber leckeren Proviant mitgenommen: Falafel, Veggie-Würstchen, Tomaten und Gurken. Das war aber gar nicht nötig, denn es gab leckere Pasta. Auf den USA-Flügen isteht immer ein vegetarisches Gericht zur Auswahl.  Grin
Als Film haben wir uns ICE AGE 3 ausgesucht, das war schon ein witziger Zeitvertreib.

Die Kontrollen in Boston waren für amerikanische Verhältnisse normal. [Fast] alles ausziehen und dann durch... Roll Eyes Jennis Papiere wollte keiner sehen.  Roll Eyes

In München gab es dann eine kleine Überraschung
. Die Einreise verlief ohne Nachfrage zu Jennis Person, aber wir waren mal wieder außerhalb der Kontrollen und mussten erneut den Securitycheck über uns ergehen lassen. Die Frage nach Flüssigkeiten bejahten wir, fanden sie aber nicht. Wir hatten noch eine Flasche Wasser, die wir wohl im Flugzeug haben liegen lassen.

Jacken aus, Gürtel aus, Laptop raus, Schuhe an! Gehört dieser Rucksack Ihnen? Ja! Ich möchte mir die schöne Kamera ansehen und das Objektiv, das ganz unten liegt. Er war auch ganz eifrig und hätte gerne selber gesucht. Ich kenne mich aus, meinte er... Das glaube ich ihm gerne...  Grin Cool

Mit der Kamera musste ich ein Foto schießen und das 100er-Objektiv hat er  besonders unter die Lupe genommen.  Roll Eyes Jenni war begeistert, denn so hatten wir wieder etwas zu erzählen. Wir bemerkten nur, dass uns diese Prozedur in den letzten Jahren nicht vorgekommen ist..

@ Erthard, was meinst Du, was er geantwortet hat? "So sind sie, die bösen Münchener". Aber es war nett gemeint!

Die Bayern waren ja immer schon etwas "Besonderes".

Übrigens, unser Laptop wurden nie und von keinem besonders beachtet. Wir mussten das Laptop nur immer aus der Schutzhülle nehmen. Auch in USA und Kanada kein Problem.

Viele Grüße
Petra

PS. was ist denn hier für ein Wetter...?

* Muenchen_Flughafen_18_10_2009_01.JPG (54.54 KB, 600x400 - angeschaut 58 Mal.)

* Muenchen_Flughafen_18_10_2009_02.JPG (46.14 KB, 600x400 - angeschaut 62 Mal.)

* Muenchen_Flughafen_18_10_2009_03.JPG (50.79 KB, 600x400 - angeschaut 70 Mal.)

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: