Nun sitzen wir schon wieder in München bei einer Tasse Cappucino und einer heißen Schokolade und warten auf den Anschlussflug, der um 11 Uhr planmäig abfliegen soll.
Der Flug war gut, wir haben den größten Teil verschlafen. Wir hatten uns vorsichtshalber leckeren Proviant mitgenommen: Falafel, Veggie-Würstchen, Tomaten und Gurken. Das war aber gar nicht nötig, denn es gab leckere Pasta. Auf den USA-Flügen isteht immer ein vegetarisches Gericht zur Auswahl.

Als Film haben wir uns ICE AGE 3 ausgesucht, das war schon ein witziger Zeitvertreib.
Die Kontrollen in Boston waren für amerikanische Verhältnisse normal. [Fast] alles ausziehen und dann durch...

Jennis Papiere wollte keiner sehen.

In München gab es dann eine kleine Überraschung. Die Einreise verlief
ohne Nachfrage zu Jennis Person, aber wir waren mal wieder außerhalb der Kontrollen und mussten erneut den Securitycheck über uns ergehen lassen. Die Frage nach Flüssigkeiten bejahten wir, fanden sie aber nicht. Wir hatten noch eine Flasche Wasser, die wir wohl im Flugzeug haben liegen lassen.
Jacken aus, Gürtel aus, Laptop raus, Schuhe an! Gehört dieser Rucksack Ihnen? Ja! Ich möchte mir die schöne Kamera ansehen und das Objektiv, das ganz unten liegt. Er war auch ganz eifrig und hätte gerne selber gesucht. Ich kenne mich aus, meinte er... Das glaube ich ihm gerne...

Mit der Kamera musste ich ein Foto schießen und das 100er-Objektiv hat er besonders unter die Lupe genommen.

Jenni war begeistert, denn so hatten wir wieder etwas zu erzählen. Wir bemerkten nur, dass uns diese Prozedur in den letzten Jahren nicht vorgekommen ist..
@ Erthard, was meinst Du, was er geantwortet hat? "So sind sie, die bösen Münchener". Aber es war nett gemeint!
Die Bayern waren ja immer schon etwas "Besonderes".
Übrigens, unser Laptop wurden nie und von keinem besonders beachtet. Wir mussten das Laptop nur immer aus der Schutzhülle nehmen. Auch in USA und Kanada kein Problem.
Viele Grüße
Petra
PS. was ist denn hier für ein Wetter...?