Forum von www.petra-kaiser.de « Allgemeines « Ankündigungen und Mitteilungen « Probleme am alten Server behoben - neuer Server in Sicht!
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Probleme am alten Server behoben - neuer Server in Sicht!  (Gelesen 346 mal)
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
« am: 26 August 2009, 22:41 »

Hallo in die Runde,
seit heute Nachmittag haben wir Probleme mit dem Mailserver. Ich bekomme keine Mails zugestellt.
Nachdem ich über Plesk, das ist ein web-basiertes Konfigurationstool für Webserver, auf meinem Server nachschauen wollte, was los ist, bekomme ich die Fehlerantwort 404 not found.  ohhh Das Programm Plesk ist nicht mehr da... ratlos

Nun habe ich mit Strato gesprochen
und der nette Kundenberater hat mir gerade gesagt, das hört sich nicht gut an. Er hatte eben schon ein Gespräch mit gleichem Inhalt gehabt. Dann scheint es nicht an mir zu liegen, wie beruhigend!  Shocked

Über PuTTY bekomme ich jedoch noch eine Verbindung zu meinem Server und werde jetzt ganz einfach alles sichern!

Das Forum und meine Seiten laufen ohne Probleme und ich hoffe auch, dass es so bleibt.

Nur für den Fall, dass es einen Ausfall gibt, dann wisst Ihr ja Bescheid!  Cry

Viele Grüße und drückt die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist...
Petra

Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #1 am: 27 August 2009, 09:52 »

Guten Morgen,
nach einer langen Nacht und etwas  Nervenkitzel heute Morgen läuft alles wieder wie gewohnt!
Sorry...aber das war nicht zu verhindern. Wir hatten aber auch lange keinen Ausfall.  Cool
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: nein es läuft nicht alles wie gewohnt, der Mailserver zickt und alle Mails werden zurückgewiesen. Aber so bekommt Ihr wenigstens eine Nachricht, dass nichts klappt! Wir sind dem Fehler auf der Spur ...

Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #2 am: 27 August 2009, 16:57 »

Tja, im Wesentlichen gibt es nichts Neues. Es liegt an der Plesk-Version, die fehlerhaft ist und nun weiß keiner, was so richtig gemacht werden muss. Der Entwickler sagt nichts dazu.  ratlos   Angry
Na ja, ich habe jedenfalls alles doppelt abgesichert und Backups gemacht. Die bisher aufgelaufenen Mails sind auch heruntergeladen. Da warte ich einfach mal ab, wie es sich entwickelt.
Auch bei Strato weiß man im Moment nicht weiter. Nur vom Aussitzen wird es auch nicht anders.
Viele Grüße
Petra

Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #3 am: 28 August 2009, 22:39 »

So, die Gefahr ist gebannt, mein Mailserver läuft wieder und Plesk geht auch.
Ein dickes DANKE an Daniel!  merci

Ich werde nun den Server wechseln, bleibe aber bei Strato, denn da bin ich nun schon seit 1999 Kunde und bin mit dem Service dort doch sehr zufrieden.

Der neue Server ist größer, läuft schneller und und und...

Nun werden wir langsam den Umzug vorbereiten. Es kann sein, dass wir dann mal für einen Tag nicht erreichbar sind. Aber da sage ich schon vorher Bescheid.

Viele Grüße
Petra

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: