kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino

Wirke auf andere durch das, was du bist
|
 |
« am: 26 August 2009, 19:56 » |
|
Air Berlin hat uns gut nach Barcelona gebracht. Flugzeit 2 Stunden und 10 Minuten. Wir hatte eine Dreierbank zu zweit und saßen auf der richtigen Seite, so dass es einen schönen Blick auf Barcelona beim Anflug gab. Okke hat fotografiert, Bilder kommen dann später
|
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino

|
 |
« Antworten #1 am: 26 August 2009, 20:03 » |
|
Wir wohnen im Canton Hotel in der Nou De Sant Frances 40 in der Altstadt und nahe dem Hafen. Es ist eine schmale Gasse. Beim Einchecken gab es zunächst Probleme, denn auf meinem Voucher standen zwei EInzelbetten und hier im Hotel hatte der Buchungsservice ein Doppelbett geordert, so dass nun nur noch ein Zimmer mit Doppelbett frei war. Aber die Herren an der Rezeption waren sehr nett - haben hin und herüberlegt und schließlich hatten wir unser gebuchtes Zimer. Es ist nicht sehr groß aber ok, mit Kühlschrank, Safe, leiser Klimaanlage und WiFi im Zimmer kostenlos. Gleich rechts und links gibt es zwei kleine Läden für Lebensmittel. Heute machen wir nichts mehr, außer überlegen was wir morgen machen. Wir sind mit dem Flughafenbus bis zur Endstation gefahren für 4,25 Euro pro Person und dann 2 Stationen mit der Metro grün für 1,35 Euro pro Person - dann waren wir auch schon fast beim Hotel - nahe der Rambla und der großen Säule mit Kolumbus. Es ist ziemlich warm hier.
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
Petra
Administrator

Weise Schildkröte

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
|
 |
« Antworten #2 am: 26 August 2009, 21:51 » |
|
Super Heike, dann grüße ich mal nach Barcelona rüber. Genießt die Tage und ich freue mich auf den weiteren Bericht und die Bilder. Viele Grüße Petra 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino

|
 |
« Antworten #3 am: 28 August 2009, 20:29 » |
|
An unserem ersten richtigen Tag in Barcelon beginnen wir den Tag mit einem Frühstück auf dem Zimmer. Wie immer habe ich unseren Wasserkocher und Kaffee dabei, Becher, Teller und Besteck. Dank des Kühlschrankes kann man sich ganz gut selber verpflegen. Das Hotel bietet auch ein Frühstück für 5 Euro an.
Anschließend begeben wir uns zum Beginn oder Ende - wie man es gerade sehen will, der Ramblas und laufen diese entlang bis zum Plaça de Catalunya. Eigentlich gibt es nicht "die" Rambla, sondern die Straße besteht aus fünf verschiedenen Abschnitten, welche als eigenständige Straßen gezählt werden. Das ist eine breite Straße, in der Mitte mit breitem Fußwegen, vielen Ständen und Restaurants. Alles ist von Bäumen eingesäumt und rechts und links verlaufen die Fahrbahnen. Sehr angenehm mit viel Schatten bei dieser Hitze. Wir starten bei nahe der Kolumbussäule bei der Rambla de Santa Mònica. - Leider haben die Bilder ein paar mir unerklärliche Sensorflecken mitbekommen .....
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino

|
 |
« Antworten #4 am: 01 September 2009, 14:15 » |
|
Weiter geht es die Rambla dels Caputxins. Hier liegt die Oper und man hat Zugang zum Stadtplatz Plaça Reial. Letzteres wussten wir aber nicht und sind dran vorbeigelaufen. Erst mein Kollege hat mich in Hamburg darauf hingewiesen. Na ja, beim nächsten Mal... Es folgt die Rambla de Sant Josep,auch Rambla de les Flors , weil es hier Blumenstände gibt. Danach kommen ein paar Tierstände, wo man kleine maurisches Schildkröten für 30 Euro kaufen kann. Glücklich sehen die nicht aus und ich frage mich, ob die strengen Richtlinien für das Halten dieser Tiuere hier nicht gelten
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino

|
 |
« Antworten #5 am: 01 September 2009, 14:17 » |
|
In diesem Bereich befindet sich auf der Zugang zum berühmten Marktgebäude des Mercat de la Boqueria . Ich habe viele Fotos für die Vegetarier vom Grünzeug gemacht ....
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino

|
 |
« Antworten #6 am: 01 September 2009, 14:18 » |
|
......und dann noch lecker vom Schinken und Fischen.....
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino

|
 |
« Antworten #7 am: 01 September 2009, 14:39 » |
|
Allerdings muss ich zugeben, dass das Gemüse an Farbenpracht nicht zu übertreffen ist
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino

|
 |
« Antworten #8 am: 01 September 2009, 14:47 » |
|
Die letzten beiden Abschnitte heißen Rambla dels Estudis und Rambla de Canaletes, die unmittelbar an die Plaça de Catalunya anschließt. Auf dem letzten Zeil sollen ständig Fussballfans des FC Barcelona anzutreffen sein, die heiß diskutieren. Na ja.
Wir sind dann parallel wieder Richtung Wasser gelaufen. Obwohl die Stadt sehr voll ist, findet man in den Seitenstraßen immer wieder idyllische Ecken. Zum Fotografieren allerdings eine Herausforderung, da die Gassen hoch und dunkel sind mit schmalen Lichteinfällen.
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino

|
 |
« Antworten #9 am: 01 September 2009, 14:55 » |
|
Der Bereich in dem wir uns nun befinden heißt Barri Gòtic. Dort liegt auch La Catedral. Die Kirche wurde von 1298 bis 1448 gebaut und befindet sich gerade in der Renovierung. Deshalb ließ sich die Vorderansicht einfach nicht fotografieren. Auch innen ist es zum Teil Baustelle. Hier Bilder von der Rückseite
|
|
|
|
|
|
|
|
|