Petra
Administrator

Weise Schildkröte

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
|
 |
« am: 29 Juli 2009, 10:19 » |
|
Ich komme ja gerade aus einem langen Urlaub und denke noch nicht ganz so viel über 2010 nach. Aber bei uns ist ja schon eine Reise für 2010 ( Reiseträume 2010)geplant und so gut wie in festen "Tüchern". Wie sieht es bei Euch aus? Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

Wirke auf andere durch das, was du bist
|
 |
« Antworten #1 am: 30 Juli 2009, 23:53 » |
|
Also hier noch einmal:Unsere Erstattungsansprüche an KLM stagnieren .... aber wir haben noch Voucher zum einlösen. Und da erscheinen uns 2 Wochen St. Maarten in der Karibik im März reizvoll. War jemand schon mal da? Gehört zu den niederländischen Antillen und hälftig zu den französischen Antillen. Und für Flugzeugspotter gibt es spektakuläre Bilder! Okke und ich wollen nach Warschau - allmählich werden die europäischen Städte, in denen wir noch nicht waren rar. Jan will noch nach Norwegen - wie jedes Jahr... Und dann haben wir noch die Idee nach .... Mist, jetzt habe ich vergessen wohin.... in eines der baltischen Staaten zu fliegen, und dann mit der FÄhre nach Helsinki und zurück per Flugzeug.... so als verlängertes Wochenende Und vielleicht Paris als Städtereise?
|
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #2 am: 31 Juli 2009, 11:04 » |
|
Unsere grosse Reise für 2010 beginnt zwar schon Mitte Dezember 2009 und geht nach Burma, wo wir schon 2001 mal waren. Die Tickets haben wir schon.  Da wir wieder alleine unterwegs sind, muss dies allerdings sehr gut geplant werden, weil die Infrastruktur in Myanmar sehr mager ist. Ich erinnere mich noch an unsere Reise von 2001, da fuhren wir mit dem Zug von Rangun nach Mandalay. Für die 600 Kilometer lange Strecke wurde 12 Stunden Fahrzeit angegeben. Es waren aber dann 18 Stunden.  Für Sommer 2010 ist auf alle Fälle Mykonos/Naxos und eventuell Paros geplant. 
|
|
|
|
|
|
viele Gruesse Erhard (Reiseerinnerungen)-- Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat! --
|
|
|
Petra
Administrator

Weise Schildkröte

|
 |
« Antworten #3 am: 31 Juli 2009, 11:26 » |
|
. Für die 600 Kilometer lange Strecke wurde 12 Stunden Fahrzeit angegeben. Es waren aber dann 18 Stunden.
Für Sommer 2010 ist auf alle Fälle Mykonos/Naxos und eventuell Paros geplant.
Myanmar, das ist ein Ziel, was mich auch reizt. Die Zugfahrt erinnert mich an Indien, wo wir auch um Mitternacht in Dehli losfahren sollten und pünktlich am Gleis standen und der der Zug irgendwann im Morgengrauen fuhr und wir nach 10 Stunden fix und foxi und schwarz 400 kilometer weiter im Norden ankamen. Das ist Reisen pur!  Jenni und ich, wir sind vermutlich auch im Sommer 2 Wochen in Griechenland, vielleicht treffen wir uns irgendwo  Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #4 am: 13 August 2009, 17:05 » |
|
Haben am Wochenende die Flüge nach Athen für Juli 2010 zu unsern Wunschtermin und Wunschabflugzeiten gebucht. Der Flug kostet 100 Euro pro Person mit Lufthansa. Umbuchen würde 50 Euro kosten. Es sind zwar noch 11 Monate bis dorthin, aber wir wollten auf Nummer sicher gehen. Was wir haben, haben wir!!!!!! Heuer hatten wir es irgendwie verpennt. 
|
|
|
|
|
|
viele Gruesse Erhard (Reiseerinnerungen)-- Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat! --
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #5 am: 13 August 2009, 20:49 » |
|
Okke und ich fliegen im Mai nach Warschau, eines der Städte, die noch nicht dran waren. Flug ist gebucht über Lufthansa, fliegen tun wir mit LOT (sofern die dann noch nicht pleite sind - sonst wohl mit Lufthansa) Ich war mit 16 1974 in Waschau und habe eine Brieffreundin besucht. Das war sehr exotisch - meine Eltern hatten von mir während der gesamten Fahrt - ich weiß gar nicht mehr ob es eine Woche oder mehr war - nichts gehört . Da war noch nichts mit PC und Handy und auch die sonstigen Kommunikationsmittel waren mau. Und nach meiner Erinnerung bin ich gefühlte 24 Stunden mit der Bahn gefahren..... muss mal schauen, wie lange es wirklich war (Tagebuch). Seither wird sich viel verändert haben. Mal schauen, ob ich Kontakt zu der Brieffreundin von damals bekomme. Vor ein paar Jahren( 2 oder so) hat sie mal einen Nachmittag mit ihrem Mann meine Mutter besucht....
|
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #6 am: 29 August 2009, 15:43 » |
|
Im Sommer haben wir jetzt etwas genauer beschlossen, wie wir die zweieinhalb Wochen Griechenland aufteilen. Eine Woche Naxos, eine Woche Ägina und vielleicht noch ein, zwei Tage Athen. Wir werden vermutlich auch Anfang Juli fahren, da haben wir ja gute Chancen, uns auf Naxos zu sehen. Vielleicht können wir das ja aufeinander abstimmen.  Sonst ist für mich ja nichts geplant, die beiden anderen fahren ja auf Kreuzfahrt und Oma will noch zu Jane. Opa kommt vielleicht mit nach Griechenland. Das wäre toll, so wie die Straßen auf Naxos aussehen, (Erhard, wir haben deinen Bericht gelesen und die Bilder angeschaut) will Opa als Motorradfahrer bestimmt mit. Tschüss Jenni
|
|
|
|
|
|
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #7 am: 30 August 2009, 10:32 » |
|
..... da haben wir ja gute Chancn uns auf Naxos zu sehen. Vielleicht können wir das ja aufeinander abstimmen.  .... Das wäre klasse! Deine Oma kennt ja unsere Reisedaten. Aber jetzt kommt erst mal Herbst und Winter. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #8 am: 01 September 2009, 11:26 » |
|
So, es ist geschafft: Am 16. März 2010 geht es für zwei Wochen nach St. Maarten in die Karibik - unsere Voucher werden so eingelöst - Wir fliegen zu dritt (St. Maarten ist der Traum der Flugzeugspotter....) - immerhin rund 660 Euro sparen wir damit. So war das Warten auf dem Flughafen San Francisco wenigstens nicht umsonst. Nun kann es wieder losgehen mit der Suche nach Unterkünften.... aber da habe ich ja schon von der letzten Reise auf die ABC INsel gute Erfahrungen mit google.nl gemacht.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra
Administrator

Weise Schildkröte

|
 |
« Antworten #9 am: 08 September 2009, 17:57 » |
|
Heute habe ich meine Flüge hin nach Singapur und zurück ab Vancouver gebucht. Super, es hat genau zu meinen Wunschterminen gepasst! Und wir fliegen natürlich mit Lufthansa, meiner Lieblingsairline.  Hin fliegen wir über München, da dort ein Airbus A340 eingesetzt wird, über Frankfurt wäre es die alte [klapprige] B747, die ist schon recht betagt und daher auch ganz schön alt... Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|