Zur Not, so beschlossen wir, gehen wir auch in ein Hotel, aber wirklich nur zur Not!
Hier auf Sizilien ist ein anderes Fahren, in der Dunkelheit sowieso. Wir kurvten erst in der Stadt herum und fuhren dann an die Küstenstraße nach Norden.
Dieter war hier vor 19 Jahren schon einmal gestrandet, als ihm die Fähre nach Tanger vor der Nase weggefahren ist und er eine Woche auf die nächste warten musste! Er erinnerte sich an einen Campingplatz ganz in der Nähe von Erice und das liegt ganz nahe bei Trapani.
Ein kleiner Lichtblick!So fuhren wir langsam und vorsichtig in der Dunkelheit. Die Gischt belegte unsere Brillen und Visiere mit einem grauen Schleier.
Hier und da sahen wir ein Hotel und Hinweise auf Bed & Breakfast. Wobei meiner Meinung nach keine privaten Unterkünfte um diese Zeit zu bekommen waren.
Ein wenig hatte ich auch Bammel. Nach vielen Kilometern in der Dunkelheit, sahen wir endlich ein Hinweisschild auf den Campingplatz Lido Valderice. Nun noch Daumen drücken, dass sie
a) AUFHABEN und b) BUNGALOWS haben.
Wir fuhren auf den Platz und eine Frau stand gerade am Eingang: Aperto? Si! Bungalows? No! No letti? Si Apartemento
50 € per persona! No tropo!
nochi due tres? Ich zucke mit den Schultern bei diesem Preis.
Sie ging ins Häuschen und kam mit einem Stück Papier zurück.:
25 waren durchgestrichen und 20 standen drauf. JUCHHU, ich habe mich vertan, sie hatte 25 Euro gemeint. Und 20 € sind doch der Hammer, nur 60.- zusammen pro Nacht. Si, si nickte ich, das ist ok.
Sie zeigte und das Apartemento im 3. Stock (stöhn, die Schlepperei), aber ganz klasse mit allem drum und dran. Sogar eine riesige Dachterrasse hatten wir für uns. Oh, was waren wir froh.
Wir luden alles ab und gingen noch kurz in den Ort, um ein "kleines" Bierchen zu trinken. Um 2 Uhr waren wir dann im Bett.