kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

Wirke auf andere durch das, was du bist
|
 |
« am: 14 Juni 2009, 21:14 » |
|
Der besondere Hamburg Tipp 1: Hamburg Rundflug
Sie suchen nach dem ultimativen Geschenk? Und der zu Beschenkende leidet nicht gerade unter Flugangst? Dann habe ich etwas für Sie: Einen Rundflug über Hamburg mit der Air Hamburg. Ich habe es – nicht nur für Sie – gerade ausprobiert, und muss sagen. DAS IST TOLL! Start und Ziel ist der ehemalige Bundeswehrflugplatz in Uetersen (Holm). Ein wenig schwer zu finden, denn die erwarteten Ausschilderungen blieben weitestgehend aus. Am besten fährt man über Pinneberg und dann Richtung Holm. Wir sind zu dritt. Die Karten für den Flug hatten wir bereits im letzten Jahr bei einer HASPA – Aktion erworben. 1-2 Wochen vor dem gewünschten Termin muss man diesen telefonisch ausmachen. Wir reisen mit drei Familienmitgliedern an und besteigen überpünktlich eine 4 sitzige Cessna 172 SP. Einer darf neben den Piloten, zwei nach hinten…. Für Menschen mit viel Gewicht ist das nichts…. Die brauchen dann die zwei schmalen Plätze hinten für sich alleine. Der Anschnallgurt erinnert ans Auto. Und dann geht es los. Der Wind fegt kräftig über das Flugfeld aus Gras, aber die Cessna hebt ohne Probleme ab und ich bin überrascht, wie wenig sie beim Losrollen ruckelt. Schnell geht es nach oben und die Kühe werden zu Punkten. Wir haben eine tolle klare Sicht. Wir fliegen Richtung Elbe und dann elbaufwärts über Schulau-Blankenese, dem Airbuswerk bis zur Köhlbrandbrücke.
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #1 am: 14 Juni 2009, 21:21 » |
|
Dann dreht die Maschine Richtung Norden ab und es geht über St. Pauli, die Außenalster und zurück zum Hafen. Unter uns die Speicherstadt, die Cap San Diego, der Michel. Das ist einfach irre. Selbst als Vielflieger sind wir über die wunderschönen Ausblicke begeistert, egal ob Außenalster, Rathausplatz oder Speicherstadt. Zwischendurch ruckelt die Maschine ganz kräftig… Nichts für schwache Nerven. Aber heute ist es eher harmlos, meint der Pilot später. Gestern Abend hätten sie beim Sunsetflug den Champagner nicht geöffnet. Und heute Morgen hätte schon einer die Kotztüte gebraucht…. So etwas passiert uns nicht.
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #2 am: 14 Juni 2009, 21:27 » |
|
Nach einer weiteren Runde über Hafen und Außenalster geht es m Stadtpark vorbei. Meine Güte, was ist der groß! Ich bekomme einen ganz neuen Eindruck von unserer Stadt. Ich sehe die Hochhäuser am Hummelsbüttler Markt, wo meine Schwiegermutter lebt. Dann nimmt der Flieger Kurs auf den Flughafen. Es folgt ein Anflug auf die Landebahn 3.3 in Fuhlsbüttel – wir sind mittendrin im Geschehen. Dies durch das Cockpitfenster so direkt zu erleben ist nicht nur für Flugzeugfans etwas ganz Besonderes! Vor uns kreuzt eine Air Berlin die Landebahn. Hier kann man sich den Blick direkt ansehen und findet auch noch weitere Bilder von unserem Flug am 13.6.: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=852211 Wir landen nicht, sondern machen einen flachen Überflug, auch Scheinanflug genannt, ca. 5 m über der Landebahn. Dann zieht der Flieger wieder hoch und es geht zurück Richtung Uetersen.
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #3 am: 14 Juni 2009, 21:30 » |
|
Insgesamt waren wir 35 Minuten in der Luft. Geflogen sind in etwas 400m Höhe und mit einer Geschwindigkeit von etwa 180 km/h. Diese Rundflüge fliegt, wie eingangs erwähnt, Air Hamburg, die auch Flüge zu den Nord- und Ostfriesischen Inseln absolviert und nach Helgoland oder Rügen/Usedom. Es gibt auch so genannte Event-Rundflüge in den Sonnenuntergang über Hamburg, wo dann mit einem Glas Champagner angestoßen werden kann. Diese Flüge sind einen Tick teuerer als der normale Rundflug, den wir absolviert haben und der regulär 59 Euro pro Person kostet. Die Rundflüge finden täglich statt und die Termine werden individuell vereinbart. Und wer mehr wissen will schaut einfach mal rein bei www.air-hamburg.de oder ruft dort an unter 040- 70708890.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #5 am: 15 Juni 2009, 16:30 » |
|
Hallo Heike, klasse Bilder! Hamburg ist ja fast ein Geheimtipp. 
|
|
|
|
|
|
viele Gruesse Erhard (Reiseerinnerungen)-- Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat! --
|
|
|
|