Forum von www.petra-kaiser.de « Reiseforum « Reiseplanung « Reiseträume für 2010
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Reiseträume für 2010  (Gelesen 3092 mal)
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
« Antworten #30 am: 03 Februar 2010, 22:26 »

Hallo Astrid,
ich denke auch, dass so etwas sehr spannend ist. Ich kenne einige, die lange zur See gefahren sind. Es ist nur kein Familien-freundlicher Beruf.
Ich werde sicher einiges von der Kreuzfahrt berichten, auch wie es dort so abläuft. Wir haben ja vor vielen Jahren schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht und es hat uns gefallen...
Viele Grüße
Petra

Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #31 am: 20 Februar 2010, 09:12 »

Unsere Reiseträume rücken immer näher.
Wir haben nun eine Langzeit-Auslands-Krankenversicherung beim ADAC abgeschlossen. Da wir ein paar Tage länger als 2 Monate unterwegs sein werden, mussten wir für 3 Monate abschließen. Egal, diese Sicherheit ist es uns wert. Es kann immer mal schnell etwas passieren. Ohne Krankenschutz wäre es ein Drama und sicher sehr kostspielig im Falle eines Falles.
Eben habe ich ein elektronisches Visum für Australien noch beantragt. Das geht schnell und kostet nichts!

Für Singapur erhalten wir bei der Einreise eine Einreiseerlaubnis für 90 Tage. Für die Südsee, New Zealand, USA und Kanada brauchen wir nichts zu beantragen, das wird auf dem Schiff gemacht.

Viele Grüße
Petra

Beate-Maria
Murmeltier

Kluge Eule
« Antworten #32 am: 20 Februar 2010, 09:32 »

Ich glaube, ich könnte vor lauter Spannung jetzt schon nicht mehr schlafen...Nur noch 2 Wochen und dann bist Du weg winke
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #33 am: 27 Februar 2010, 14:55 »

So, ich habe mir eben mal überlegt, dass ich auf meiner "normalen" Seite www.petra-kaiser.de schon einen Newsflash vorbereite und täglich kurz schreibe, wo wir uns gerade aufhalten. Dann könnt Ihr immer schnell auf einen Blick sehen, wo wir gerade sind.  Urlaub  Mit der Software kann ich nämlich bestimmen, wann ein Artikel online geht.  Peace und lange Haare
Es wird allerdings etwas schwierig werden, wenn wir die Datumsgrenze überschreiten, da wir ja den 15.3. zweimal erleben werden.  freuen

Leider kann ich das nicht hier im Forum machen.  Cry

Aber dann müsst Ihr halt mal auf meine andere Seite schauen.  mrgreen

Fändet Ihr das gut?
Viele Grüße
Petra
PS. ich habe gerade mal bei der RCCL angefragt, ob ich ein Bild vom Schiff und die Routenbilder überhaupt benutzen darf. Ich bin mal gespannt, ob sie antworten werden.  nixweiß

Maxi
Murmeltier

Junges Küken
**
Ich liebe das Leben
« Antworten #34 am: 27 Februar 2010, 20:14 »

Egal wo du schreibst, ich werde dich verfolgen - äh, ne, es verfolgen.  Kopffass oder oh je

Derzeit allerdings rast ein Tsunami auf Australien zu, das nächste schreckliche Ereignis nach dem Chile Erdbeben.

Wann, wenn nicht jetzt?
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #35 am: 27 Februar 2010, 20:56 »

Oh, das ist ja wirklich schrecklich. Die ganzen pazifischen Inseln sind betroffen, wie Hawaii, Franz. Polynesien und die Osterinseln. Da hoffe ich doch, dass es glimpflich verläuft.

Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #36 am: 28 Februar 2010, 22:44 »

Nur noch 6 Tage, ich weiß nicht, ob ich alles schaffen werde,  confused Ich habe hier im Kalender auch einmal unsere Stationen eingetragen, aber da kann ich nichts groß zu schreiben. Das mache ich dann lieber auf der Eingangsseite.

Friedrich steht auch quer, er hat noch soviel zu tun.  rolleyes Heute mussten Flucht- und Rettungswege gezeichnet werden. Von Sonntag keine Spur  Kopffass oder oh je

Und aufgeregt bin ich auch langsam.  Cheerleader

Beate-Maria
Murmeltier

Kluge Eule
« Antworten #37 am: 28 Februar 2010, 23:53 »

Na, das wäre ich aber auch langsam!
Kannst Du nachts überhaupt noch schlafen? Freudentanz   Oder tanzt Du schon im Bett?

Du hast Dir ja bestimmt eine Liste gemacht, was noch zu erledigen ist, oder?
Einfach eines nach dem anderen abhaken und beim letzten: freuen freuen freuen
Petra
Administrator

Weise Schildkröte
« Antworten #38 am: 01 März 2010, 00:04 »

Klar, genau so habe ich es gemacht, aber ich finde immer wieder neue Punkte. böse
Zum Beispiel haben wir gerade den Stromanbieter gewechselt und ausgerechnet am 01.04. muss der Zähler abgelesen werden.  Fragezeichen
Wie gut, dass ich so eine liebe Nachbarin habe... Musik

kaiser14658
Murmeltier

Kleiner Forendino
Wirke auf andere durch das, was du bist
« Antworten #39 am: 01 März 2010, 08:04 »

Du schaffst das schon  Daumenhoch

Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  

Gehe zu: