kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

Wirke auf andere durch das, was du bist
|
 |
« Antworten #10 am: 31 August 2008, 16:46 » |
|
Beim Betreten von Wats und einigen Bereichen der Tempelanlagen sind übrigens strenge Kleidervorschriften einzuhalten. Nicht kniefrei und nicht ohne unbedeckte Schultern und barfüßig. Dafür ist fotografieren eigentlich kein Problem.
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #11 am: 31 August 2008, 16:47 » |
|
weitere Bilder aus der Anlage ( ich hoffe, ich komme mit den Bilder von den ganzen Wats nicht durcheinander)
|
|
|
|
|
Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär (MIA, Song "Engel")
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #12 am: 31 August 2008, 16:47 » |
|
und noch mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #13 am: 31 August 2008, 16:48 » |
|
und noch mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #14 am: 31 August 2008, 16:49 » |
|
Und noch einer
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #15 am: 31 August 2008, 16:49 » |
|
Wir gehen weiter die Singharat Road entang bis zum Stadtgraben, und kommen an weiteren Wats vorbei, z.B. Dab Phi. Beim Stadtgraben biegen wir in die Sriphum Road und kommen vorbei beim Wat Mounthien,dem Wat Khuan Ka Ma und dem Wat Mor Kham Thuang. Danach schwirrt uns der Kopf vor lauter Wats und wir suchen ein Restaurant, in dem wir was essen können. Es wird wieder ein Fried Rice with... Gericht und Getränken für uns drei für 200 Baht. So gestärkt geht es weiter zu dem in der Ratchaphakhanai Road liegenden Wat Chiang Man. Das ist der älteste Wat in Chiang Mai aus dem Jahre 1296. Der Viharn hat ein zweigestaffeltes Dach mit züngelnden Naga und zeigt noch seine ursprüngliche Form. Der Giebel an der Portalseite ist auffallend reich geschnitzt.Den Eingang frankieren zwei Löwen. Im Inneren gibt es ganz viele Buddhas. Auf der Anlage befindet sich auch ein Chedi mit 15 Elefantenfiguren. Eine Naga bedeutet übrigens "Schlange" und stellt ein Schlangenwesen oder eine Schlangengottheit dar.
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #16 am: 02 September 2008, 17:58 » |
|
Hier die Bilder von der letzten Anlage
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #17 am: 04 September 2008, 21:27 » |
|
Hi,
also Dein Reisebericht ist super und die Bilder sind sooo schön, ich freue mich für Euch, daß trotz der derzeitigen pol. Lage in Thailand alles bei Euch soweit geklappt hat.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Urlaub und hoffe auf mehr Fotos!
Susi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #18 am: 07 September 2008, 15:31 » |
|
Danke - schaue auch noch mal die vorherigen Beiträge an - der Bericht ist nun um Fotos ergänzt
Hier geht es weiter: Jetzt geht die „Watwanderung“ am Wat Lam Chang vorbei, und von dort entlang der Ratchawithi Road, vorbei am Wat Dok Eung, Richtung Stadtgraben. Durch das Tha Pae Gate geht es dann in unser Hotel.
Erst einmal sind wir ko. Schließlich begann unser Tag heute um 4.30und jetzt ist es 15.00 Uhr. Das bedeutet Mittagsschlaf. Später regnet es kurz. Ich nutze die Zeit zum Tagebuch schreiben und Bilder auf die externe Festplatte überspielen. nach 19.00 Uhr laufen Jan und ich zum Nachtmarkt, ca. 10 Minuten von unserem Hotel entfernt, zwischen dem östlichen Stadttor und dem Menam Ping. Eine riesige Menge von Ständen erwartet uns und nach zwei Stunden geben wir auf und laufen mit ein paar Einkäufen, u.a. Seidentuch und geschnitze Seifenstücke in schönen Holzdosen, zum Hotel zurück, um dann in einem nahe gelegenen Restaurant noch einmal sehr lecker zu essen (300 Baht.) Danach erfahre ich von den Unruhen in Thailand und die möglichen Folgen für uns. Der Flughafen von Krabi und Phuket soll geschlossen sein. Und wir wollen doch am Montag nach Krabi fiegen.... Das macht mich immer wacher und erst gegen 1.00 Uhr Nacht beschließe ich, dass nun Schluss für heute ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiser14658
Murmeltier

Mittlerer Forendino

|
 |
« Antworten #19 am: 07 September 2008, 15:35 » |
|
- Die letzten Bilder von diesem Tag
|
|
|
|
|
|
|
|
|