12032016Sa
Last updateMi, 19 Okt 2016 11am

Petra Kaisers Forum

Reisebericht Guadix - Höhlenwohnungen

Guadix und die Höhlenwohnungen im November 2009

Nur gut 100 Kilometer von Almeria oder 55 Kilometer von Granada entfernt liegen die Höhlenwohnungen von Guadix an den Nordhängen der Sierra Nevada. Wir machten einen Abstecher dorthin und waren schier begeistert. Die Höhlenwohnungen, es sollen ca. 1.800 - 2.000 in das weiche Gestein gebaut worden sein, leuchten mit ihren weißen Schornsteinen auf den runden Hügeln.

Wir hatten das Glück und konnten eine dieser so sehr alten Höhlenwohnungen besichtigen. Es gibt nur ein Fenster in der gesamten Wohnung und das ist in der Küche. Die Räume gehen alle ineinander über.  In den Räumen herrscht im Sommer wie auch im Winter immer eine angenehme Temperatur von ca. 18° C. Die Wohnung, die wir besichtigt haben war schon über 1.000 Jahre alt.

Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix

Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung
Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung
Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung

Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung
Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung
Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung

Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix

Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix

Über diese Reise habe ich in meinem Forum einen Live-Reisebericht geschrieben: über Almeria, Murtas, die Alhambra und Guadix mit den Höhlenwohnungen.

Hier geht es zur Bildergalerie:

Guadix
Guadix

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »