06262017Mo
Last updateDi, 23 Mai 2017 9am

Petra Kaisers Forum

Motorradtour Südindien 1998

Beitragsseiten

Und wieder fuhren wir zu Peter nach Assagao in Indien. Die beiden letzten Jahre hat es uns so gut gefallen, dass wir uns 98 wieder für Indien und die Enfields entschieden. Auch diesmal blieben wir 3 Wochen. Wir haben viele Tagestouren in Goa unternommen und in kleiner Gruppe haben wir mit Roadcaptain Peter, Servesh und 3 anderen "Pärchen" eine Rundreise durch die benachbarten Bundesstaaten gemacht.
Es war traumhaft schön, manchmal anstrengend, aber unvergesslich.

Goa 1998 - Abenteuer Südindien

Da dies unser 2. Bericht über Goa ist, habe ich mehr von der schönen Landschaft in diesen Bilderbericht genommen und dafür weniger Beschreibung.

Am 16. Dezember 98 sind wir nach Bombay geflogen. Die Ankunft war mitten in der Nacht. Wie immer werden wir "erschlagen" von der drückenden Schwüle, den Menschenmassen und der Zeitsprung macht uns auch zu schaffen. Diesmal bleiben wir 2 Tage in der Stadt, bevor wir weiter nach Goa fliegen. So haben wir genügend Zeit, uns einige Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999

Der Name Bombay kommt angeblich von den Portugiesen Bom-Bahia = schöne Bucht, auf Maranthi heisst die Stadt Mumbai, nach der Schutzgöttheit Mumba Devi der Kulis benannt.
Mumbai ist die Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra, die zweitgrößte Stadt Indien (nach Kalkutta) und hat den bedeutendsten Hafen Indiens und hat ca. 9 Millionen Einwohner. In Bombay versammelt sich, was in Indien Rang und Namen hat.

Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999

Natürlich hat Bombay seine Slums, es ist übervölkert, und neben den prachtvollen Bauten und Wolkenkratzern macht sich Armut und Elend breit.

Viel sind wir in der Stadt herumgelaufen und haben einen Ausflug zur Insel Elephanta gemacht, die 10 km von Bombay entfernt liegt. Den Namen erhielt die Insel von den Portugiesen wegen des steinernen Elefanten, den sie im 16. Jahrhundert nahe der Landestelle auf der Insel fanden. Die Insel ist Ziel vieler picknickfreudiger Städter und Touristenattraktion. Der Mahesha-Tempel ( ein Felsentempel) ist das meistbesuchte Heiligtum auf dieser Insel.

Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999
Mumbai 1999

Das war´s aus Bombay, dem Schmelztiegel.

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Live aus Goa & Hampi

Siridao Beach - Goa - Indien

Vier Wochen waren wir in Indien mit der Enfield und Honda Karizma unterwegs. Zunächst in Goa und dann machten wir eine Tour nach Hampi, mit dem Motorrad versteht sich. Es war wirklich ein sehr schönes Abenteuer. Hier geht es zu unserem Reisebericht aus Indien:

Live aus Goa und Hampi 2013/2014

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »