06262017Mo
Last updateDi, 23 Mai 2017 9am

Petra Kaisers Forum

Das perfekte Frühstück

Das perfekte Frühstück

Am Sonntag lassen wir uns immer besonders viel Zeit mit dem Frühstück, denn keiner muss früh aufstehen. In der Woche herrscht oft genug Stress, nein nicht bei mehr bei mir, aber mein Herzallerliebster, Sohnemann und Enkeltöchterchen haben während der Woche ihre Verpflichtungen. Da wird dann auf die Schnelle gefrühstückt, jeder für sich und ohne großes Tamtam.

Am Wochenende können wir das Frühstück so richtig genießen. Es gibt frische Brötchen, selbstgebackenes Brot und Pumpernickel. Was für ein herrlicher Duft dann immer durch die Wohnung zieht, wenn der Kaffee frisch aufgebrüht ist, der Tee zieht und ein Glas Orangensaft eingeschenkt ist.

Brot

Der Frühstückstisch ist liebevoll gedeckt. Am Sonntag holen wir – wie in früheren Zeiten - das gute Geschirr raus und wir benutzen ein schönes Tischtuch und Stoffservietten, eine kleine Rose in einem Glas und eine Kerze müssen einfach sein. So kenne ich das noch von meinen Eltern und das ist schon ganz schön lange her.

Viele frische Sachen stehen dann auf dem gedeckten Tisch. Butter und Margarine, Erdbeermarmelade, Honig, Tomaten, Gürkchen, Oliven und kleine Paprikastückchen.

Je nach Laune und Appetit werden Spiegeleier gebraten oder es gibt ein weich gekochtes Ei. Eine Auswahl an verschiedenen Käsesorten darf nicht fehlen, dazu ein paar Weintrauben, nicht nur zur Zierde.

Das perfekte Frühstück

Nun fehlt noch ein wenig Aufschnitt. Da ich bekennender Vegetarier bin, wie auch meine Enkeltochter, kommen leckere vegetarische Aufstriche auf den Tisch. Am liebsten essen wir die Selbstgemachten, auch Britta hat jede Menge Rezepte für Brotaufstriche in ihrem Blog aufgeschrieben.

Heutzutage kann man in gut sortierten Supermärkten aber auch viele leckere Sorten Aufstrich und sogar vegetarische Wurst kaufen.

Nicht immer habe ich Lust und Zeit alles selber zu machen. Da kommt das Frühstücksangebot von AllyouneedFresh gerade richtig. Es ist ein Online-Supermarkt mit einem breitgefächertem Angebot. Dort bekommt man alles was das Herz begehrt, wenn man ein leckeres Frühstück zubereiten will. Gerade gestern habe ich wieder eine Bestellung aufgegeben und pünktlich heute war die Ware da.

AllyouneedFresh

Aber nun zurück zu dem Sonntagsfrühstück. Mein Mann isst gerne ein Müsli mit frischen Früchten und Sojamilch, Enkeltöchterchen trinkt gerne einen Kakao und zum Schluss darf ein kleiner Korb mit köstlichem Kuchen nicht fehlen.

Wir lassen uns viel Zeit beim Frühstück, erzählen über Gott und die Welt und genießen das Zusammensein am Wochenende. So hätte ich es am liebsten jede Woche, aber ich will ehrlich sein, nicht immer klappt es mit dem perfekten Frühstück.

Video des Monats - Galapagos 2017

Meine anderen Videos findet Ihr hier bei YouTube :-)

Video - Kraniche 2015

Meine anderen Videos findet Ihr hier bei YouTube :-)

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »